Harley-Touren

Allgemeine Informationen

Fahren im Konvoi

Konvoi fahren erfordert Konzentration und Disziplin.

Bereits ab drei Motorrädern muss darauf geachtet werden, dass MannFrau versetzt und im Abstand von ca. 9 -10 m nach vorne und hinten fährt.

Dadurch entsteht ein optimaler Sicherheitsabstand.

In den Kurven behält jeder seine Linie. Wird die Spur zu schmal, wird hintereinander und mit mehr Abstand gefahren.

Der Fahrer fährt nur so schnell, dass die Abstände eingehalten werden können und hält die einmal eingenommene Position innerhalb des Konvois ein. Wichtig: es wird nicht überholt

Langsame Fahrzeuge oder Fahrer mit weniger Fahrpraxis fahren am Anfang des Konvois, da dort die Geschwindigkeit am tiefsten ist.

Als Touranbieter gehe ich davon aus, dass dies den Teilnehmern bei der Anmeldung bewusst ist und diese Erfahrung und Praxis mitgebracht wird.

Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich!